Reiseziel und Team

Unsere Perureise 2011 führt uns nach Lima, in den Norden von Peru zwischen Trujillo und Chiclayo, um die neueren Ausgrabungen der letzten Jahrzehnte zu sehen, in das Amazonasgebiet um Iquitos zu den Yagua-Indianern und schließlich wieder von Lima aus in den Süden über Paracas, Pisco und Nasca in das Hochland nach Cusco, dem Zentrum der Inkakultur, ins Heilige Tal, die Salzpfannen von Maras nach Machupicchu.
Nach gut einjähriger Planung und Vorbereitung starten wir am 25. Februar von Wien über Madrid und Guayaquil in Ecuador nach LIMA. Eine lange, aber ruhige und angenehme Anreise. Nur schade, dass Peters Koffer verlorenging.
Unsere Reisegruppe besteht aus: dem Reiseleiter Wolfgang PTAK, Gabriele BARBIERI, Theres und Renè DEL'MOUR, Theresia und Alois GUGER, Lotte KNOLLER, Manfred SCHRATZER, Susanna STERK-HICKEL, Günther STÖLLBERGER, Kitty und Peter WEINBERGER und Ruth ZANKE.


Montag, 14. März 2011

17. Tag 14.3.2011 Salzpfannen von Maras, Moray und Bahnfahrt nach Aguas Calientes

Auf der Fahrt zum Bahnhof von Ollanta im Urubamabatal durchqueren wir herrliche, fruchtbare  Landschaften und


besuchen am Weg die kreisförmigen Terrassen von Moray, die an ein Amphitheater erinnern und in der Inkazeit zu landwirtschaftlichen Versuchszwecken gedient haben dürften. Auf den verschiedenen Ebenen wurden verschiedene Pflanzenarten ausgesät und beobachtet, in welcher Lage sie am besten gedeihen



Zur Sicherheit beschwören wir den Sonnengott Inti


In Maras im Urubambatal liegen auch die Salinas von Pichingote, eine Salzgewinnungsanlage, die aus vielen Becken im Berghang besteht und aus einer Quelle gespeist wird




Aus jedem Becken gewinnen, die in einer Kooperative zusammengeschlossenen Familien 300kg Salz pro Monat



Die Sole fließt direkt aus dem Berg




Blick auf die verschneiten Andengipfel auf der Weiterfahrt nach Ollanta




Auch hier ist "ausg'steckt": Es gibt Chicha-Bier


Von uns wagt keiner so viel


Von Ollanta geht's nun den wilden Urubamba entlang nach Aguas Calientes, um morgen auf den Machupicchu zu kommen




Ein Blick auf den Inka-Trail


und die Wilde des Urubamba

Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen